Itug Forum Das TUSTEP-Forum der ITUG TUSTEP TUSTEP-Editor Pop up-Fenster kopieren

Pop up-Fenster kopieren

Pop up-Fenster kopieren

HeidiHein
Moderator
7
03.02.26, 10:35 AM
Im Editor gibt es unterschiedliche Pop up-Fenster, mit denen man Informationen abrufen kann. Zum Beispiel die Anweisungen:

GGZ "Gib die letzten Zeigeanweisungen"
GGA "Gib die letzten Austauschanweisungen"
d? "Gib Informationen über die Datei"
C "Zeige mir definierte Farbeinstellungen"
I "Zeige mir definierte String- und Zeichengruppen"
Y "Zeige mir definierte Makros"

und sehr praktisch: 

STRG (gedrückt halten), dann das K dazu drücken, beide loslassen, Blank-Taste drücken: Zeige mir Informationen zum Patternmatching.

Nun kann es sein, dass man die Informationen, die das Pop up liefert, gerne speichern möchte, vielleicht aus einem der folgenden Gründe:

Man muss seine Tustepsitzung neu initialisieren: alle gegebenen Anweisungen sind dann weg.
Man hat viele Austauschanweisungen gegeben und möchte diese in ein #kopiere überführen, weil sie funktionieren.

Dann kann man das Fenster kopieren:

Man ruft das Fenster auf (siehe oben)

STRG Taste drücken, K dazu drücken, beide loslassen, dann RETURN (nicht ENTER!) - 

Das markiert das Fenster - auch den nicht sichtbaren Teil, es findet eine Farbveränderung statt!

strg+c kopiert den Inhalt in die Windowszwischenablage
strg+v fügt den Inhalt an der neuen Stelle (Datei) ein
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.26, 02:40 PM von HeidiHein.
HeidiHein
03.02.26, 10:35 AM #1

Im Editor gibt es unterschiedliche Pop up-Fenster, mit denen man Informationen abrufen kann. Zum Beispiel die Anweisungen:

GGZ "Gib die letzten Zeigeanweisungen"
GGA "Gib die letzten Austauschanweisungen"
d? "Gib Informationen über die Datei"
C "Zeige mir definierte Farbeinstellungen"
I "Zeige mir definierte String- und Zeichengruppen"
Y "Zeige mir definierte Makros"

und sehr praktisch: 

STRG (gedrückt halten), dann das K dazu drücken, beide loslassen, Blank-Taste drücken: Zeige mir Informationen zum Patternmatching.

Nun kann es sein, dass man die Informationen, die das Pop up liefert, gerne speichern möchte, vielleicht aus einem der folgenden Gründe:

Man muss seine Tustepsitzung neu initialisieren: alle gegebenen Anweisungen sind dann weg.
Man hat viele Austauschanweisungen gegeben und möchte diese in ein #kopiere überführen, weil sie funktionieren.

Dann kann man das Fenster kopieren:

Man ruft das Fenster auf (siehe oben)

STRG Taste drücken, K dazu drücken, beide loslassen, dann RETURN (nicht ENTER!) - 

Das markiert das Fenster - auch den nicht sichtbaren Teil, es findet eine Farbveränderung statt!

strg+c kopiert den Inhalt in die Windowszwischenablage
strg+v fügt den Inhalt an der neuen Stelle (Datei) ein

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
 1 Gast/Gäste
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
 1 Gast/Gäste